symbol-esg-customer

Nachhaltig erfolgreich mit Persona-Präzision

Möchten Sie das Marktpotenzial Ihrer nachhaltigen Produkte oder Dienstleistungen ermitteln? ESGmarket bietet Ihnen fundierte Erkenntnisse über die Nachhaltigkeitspräferenzen Ihrer Zielgruppen, ihrer Größe und wo sie zu finden sind. Optimieren Sie so die Ausrichtung Ihrer Strategien und Ihre Zielgruppenansprache.

  • EU-Foerderung-logo-kofinanziert-vpn-der-europaesichen-union-black
  • EU-Foerderung-logo-europa-fuer-niedersachsen--black

Titel: Know your sustainable customer
Kurzbeschreibung: Entwicklung eines Software as a Service-Produkt

ESG-market-head-thumb-image

Ihre
Benefits

Lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen.

  • Icon-Erfüllen
    Nachhaltigkeit in Strategien integrieren

    ESGmarket ermöglicht Vertriebs- und Kommunikationsstrategien, die auf die spezifischen Interessen Ihrer potenziellen Kund*innen zugeschnitten sind.

  • Icon-Vermitteln
    Marktpotenziale erkennen

    Identifizieren Sie Chancen und Risiken in Ihren Zielmärkten, setzen Sie messbare Ziele und stärken Sie Ihre Position im Markt.

  • Icon-Verstehen
    Relevante Gruppen identifizieren

    Die Einordnung beruht auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und gibt Ihnen Sicherheit über die Nachhaltigkeitspräferenzen Ihrer potenziellen Kund*innen.


  • Icon-Skalieren
    Effizient Personas erstellen

    Sparen Sie Zeit, Mühe und Kosten: Unsere automatisierte Datenanalyse und Berechnung wichtiger Kennzahlen unterstützen Sie dabei, Ihre Ressourcen gezielt einzusetzen.

So funktioniert ESGmarket:

  1. 1.

    Zielgruppenbeschreibung

    Geben Sie grundlegende soziodemografische Daten Ihrer Zielgruppe in unsere Benutzer*innenoberfläche ein.

  2. 2.

    Nachhaltigkeitsprofil

    Anhand Ihrer Informationen und unserer wissenschaftlich fundierten Datenbasis wird ein Nachhaltigkeitsprofil mitsamt Standortbestimmung für Ihre Zielgruppe erstellt.

  3. 3.

    Optimierung

    Verwenden Sie die Profile zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Vertriebs- und Kommunikationsstrategien. Treffen Sie fundierte Entscheidungen für Ihre Marketingkampagnen, Produktentwicklung und andere kund*innenorientierte Maßnahmen.

  4. 4.

    Engagement

    Nutzen Sie das neugewonnene Wissen über die nachhaltige Einstellung Ihrer Zielgruppe, um beispielsweise Dialog, Markenerlebnis und die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft zu verbessern.

  1. Zielgruppenbeschreibung
    Icon-Fragebogen-on-purple Icon-Fragebogen-off
  2. Nachhaltigkeitsprofil
    profil-purple icon-profil_light
  3. Optimierung
    Icon-Matching-on-purple Icon-Matching-off
  4. Engagement
    icon-empfehlung-purple icon-empfehlung-light

Kontakt

Habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen? Wir sind erreichbar unter den folgenden Kontaktdaten. Alternativ hinterlasst uns im nebenstehenden Formular gerne Eure Nachricht, wir werden uns zeitnah bei Euch zurückmelden.